Kantonaler Mannschaftscup Turner K1 bis K4
Herzlich willkommen am Wasserschloss

Geschätzte Turner
Lieber Helferinnen und Helfer

 

Nach drei Jahren Pause, freut sich der Aktivturnverein STV Untersiggenthal, den Aargauer Mannschaftscup der Turner erneut durchzuführen und Mannschaften aus dem ganzen Kanton begrüssen zu dürfen.

 

Auch bei diesem Anlass haben wir uns bemüht, aus den vergangenen Anlässen zu lernen und die Abläufe zu verbessern, damit wir den Turnern optimale Voraussetzungen bieten können, die einen spannenden Wettkampf garantieren sollen. Den ganzen Samstag können die Athleten beweisen, dass sie nicht nur Einzelkämpfer sind, sondern sich auch im Gefüge einer Mannschaft behaupten können.

 

Ein solcher Anlass bietet jeweils den jungen Turner und Turnerinnen aus dem eigenen Verein die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und erstmals bei der Organisation eines grösseren Anlasses mitzuwirken. Toll, dass uns das auch bei dieser Durchführung gelungen ist.

 

Ohne die grosse Mithilfe und dem Entgegenkommen der Gemeinde, Schule und vielen Helfern liesse sich der Mannschaftscup nicht organisieren. Auch ohne Unterstützung durch unsere Sponsoren, Inserenten und Gönner wäre ein solcher Anlass kaum auf die Beine zu stellen. Es ist immer wieder ermunternd zu spüren, wie der Turnsport bei vielen Leuten Anklang findet.

 

Das Organisationskomitee heisst euch am Wasserschloss in Untersiggenthal herzlich willkommen und wünscht allen Teilnehmern einen fairen, unfallfreien Wettkampf, packenden Turnsport und ein unvergessliches Erlebnis.

 

Das OK des KMC 2017