Kredit für Zentrumsprojekt bewilligt

An der Untersiggenthaler Gemeindeversammlung vom 28. November 2019 haben die anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den Kredit für das Zentrumsprojekt über 32 Millionen Franken deutlich mit 303 zu 21 Stimmen angenommen. 6,5 Jahre nachdem Untersiggenthaler Sportvereine eine Unterschriften-Petition eingereicht haben, sind wir einer neuen Dreifachsporthalle sowie einer Mehrzweckhalle einen grossen Schritt nähergekommen.

Der STV Untersiggenthal dankt dem Gemeinderat, der Zentrumskommission und den Experten für die gut vorbereitete Vorlage, gegen die es eigentlich keine stichhaltigen Gegenargumente gab. Fast ganz Untersiggenthal steht hinter dem Projekt, das war spürbar.

Wir freuen uns auf die voraussichtliche Einweihung im Jahr 2022 (wenn alles nach Plan läuft) und vielleicht sogar auf die erste Turnervorstellung im November 2022 in der neuen Mehrzweckhalle.

 

Zentrumsprojekt

(Virtueller) Blick auf den Eingang der neuen Sporthalle