Manuela Keller mit Topzeit

Am vergangenen Wochenende stellte Manuela Keller ihre Topform ein weiteres Mal unter Beweis und stellte in 55,60 Sekunden über 400 Meter eine neue tolle Bestleistung auf. In Bern verbesserte sie ihre alte pB aus dem Jahr 2018 um satte 1,67 Sekunden – ein wahrer Quantensprung über diese Distanz. Die 23-jährige Untersiggenthaler war entsprechend glücklich mit ihrer Leistung. Diese hatte sich abgezeichnet, nachdem sie ihre Bestleistung über 300 Meter bereits zweimal in der noch jungen Saison verbessert hatte. Der Trainerwechsel und die Trainingsumstellung auf diese Saison hin haben sich bereits ausbezahlt.

Mit ihr 55,60 Sekunden über die Bahnrunde hätte Manuela Keller 2019 Rang 17 in der Schweizer Bestenliste belegt. Sie verbesserte damit nicht ihren STV-Untersiggenthal-Vereinsrekord, sie kletterte zudem auf Rang 6 in der Topten des LV Wettingen-Baden.

Vereinsrekorde STV Untersiggenthal   Ewige Top 3   LA-Resultate STV Untersiggenthal

 

Manuela Keller Rekord

Mit 55,60 Sekunden über 400 Meter in ganz neuen Sphären: Manuela Keller.