Gymnastik und Schaukelringe feilen an Programmen 

Aus organisatorischen Gründen konnten die Geräteturnerinnen und Gymnastinnen nicht am verschneiten Trainingsweekend vom 4./5. Mai 2019 in Sumiswald teilnehmen. Doch auch sie waren nicht untätig und haben an je zwei Samstagen einen Trainingstag durchgeführt.

Schaukelringtraining mit Optimierungspotenzial
Noch ziemlich verschlafen trafen sich alle am frühen Morgen des 27. April 2019 in der Turnhalle von Niederrohrdorf. Vor dem ETF stehen für die Geräteturnerinnen und Gymnastinnen die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen vom 1. Juni 2019 in Wettingen im Fokus. Mit motivierten Anstössern wurde der Ablauf des neuen Programmes geübt, denn dank den vielen jungen Neuzugängen konnte dieses erweitert und mit neuen Übungen umfangreicher gestaltet werden.

Es wurde vor allem an einzelnen Elementen und an den Abgängen gefeilt. Optimierungspotenzial ist sicherlich bei allen noch vorhanden, aber wir sind zuversichtlich, dass wir ein harmonisches Programm, wie auch in den Vorjahren, rechtzeitig hinbekommen. Schliesslich wollen wir am letztjährigen Erfolg mit der Note 9,43 anknüpfen.

SR Trainingstag 2019

Effizienter Gymnastiktag
Auch die Gymnastinnen haben am Samstag 4. Mai 2019 fleissig geübt. Hier galt es, den Programmablauf zu verinnerlichen. Am Nachmittag konnte das Training sogar in einem Spiegelsaal in Wettingen fortgeführt werden. So konnten die Turnerinnen die Einzelausführung effizient verbessern und die noch vorhandenen Fehler mittels Videoanalysen korrigieren.

GYB Trainingstag 2019

Es waren intensive und spassige Trainingstage. Nun freuen wir uns darauf, an den Wettkämpfen mit viel Freude gute Ergebnisse zu erzielen.