Gymnastik gut, Schaukelringe mit Luft nach oben

Am 1. Juni 2019 fanden in Wettingen die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen (AMV) statt. Bereits um 10.54 Uhr galt es für die Gymnastinnen ernst. Mit viel Applaus unserer treuen Fans wurde der Auftritt eröffnet. Unser Programm weicht nur leicht vom letztjährigen ab und es ist mit den roten Schirmen nach wie vor toll zum Zuschauen. Uns gelang ein guter Auftritt mit ein paar wenigen Patzern. Dieser brachte uns die Note 8,93 und damit Platz 10 in der Vorrunde.
Gymnastikresultate

GYB AMV 2019

Um 12.30 Uhr ging es weiter mit dem Schaukelringprogramm. Dieses starteten wir mit sehr guten Ablösungen. Die für uns ungewohnten Schaukelringe am Gerüst stellten jedoch für viele eine Herausforderung dar. Die Stürze bei den Abgängen und einige Übungsfehler kosteten uns trotz des tollen Programmes zu viele Punkte, sodass am Ende nur eine Note von 8,50 und damit Platz 5 in der Vorrunde resultierte.
SR-Resultate

SR AMV 2019

Trotzdem: Die Hürde des ersten Wettkampfs ist geschafft. Wir nehmen diese Erfahrungen mit für die nächsten Trainings, damit wir am ETF hoffentlich mit beiden Auftritten die Note-9,00-Grenze knacken können. Gesamtrangliste