Neues Führungsduo an der MTV-Spitze

Am 12. Januar 2018 fand die 72. Generalversammlung des Männerturnvereins Untersiggenthal (MTV) statt. Vor dem offiziellen Programm wurde den 44 Teilnehmern ein warmes Abendessen serviert. Unser Präsident Peter Kim eröffnete um 20.15 Uhr die Versammlung. Neben den üblichen Traktanden stand dieses Jahr die Erneuerung des Vorstandes und die Wahl der Funktionäre an.

Ueli Pfister löst Peter Kim ab
Unser Präsident Peter Kim und der Vizepräsident Thomas Schmuckli traten nach zwölfjähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit zurück. Erfreulicherweise erklärte sich der bisherige Seniorenleiter Ueli Pfister bereit, das Präsidium zu übernehmen. Zudem wechselt Beni Haller, bisher Turnkoordinator, innerhalb des Vorstands die Funktion und wird neu Vizepräsident. Als neuer Seniorenbetreuer stellte sich Marcel Meier zur Verfügung. Die anderen Vorstandsmitglieder Hanspeter Baumgartner als Kassier und Remo Cazzari als Aktuar stellten sich für eine weitere zweijährige Amtszeit zur Verfügung. Alle bisherigen und neuen Vorstandmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Drei neue Ehrenmitglieder
Anschliessend wurde das interessante und abwechslungsreiche Programm für 2018 vorgestellt, das neben Turnstunden auch ein Skiweekend, Wanderungen, Velotouren, ein Jassturnier, das Kreisturnfest in Würenlos, eine Turnfahrt sowie die Turnervorstellungen enthält. Als krönender Abschluss wurden Toni Weber, langjähriger Festwirt und Organisator unvergesslicher Veloausflüge und Turnfahrten, sowie der scheidende Präsident Peter Kim und Vizepräsident Thomas Schmuckli mit Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

MTV Vorstand 2018

Der neue MTV-Vorstand mit Ueli Pfister (Zweiter von links) als Präsident.

MTV Ehrenmitglieder 2018 

 Neue MTV-Ehrenmitglieder (v. l.): Peter Kim, Toni Weber und Thomas Schmuckli