Familientag in Untersiggenthal

Am 15. September 2024 fand in Untersiggenthal der erste Familientag statt, der sich als grosser Erfolg erwies. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten zahlreiche Familien auf das Veranstaltungsgelände, um einen Tag voller Spass und Aktivitäten zu erleben.

Parcours für die Kleinen

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung der Kinder an unserem Stand. Viele nutzten die Gelegenheit, um an einem speziell für sie vorbereiteten Parcours teilzunehmen. Dieser Parcours bot den Kindern nicht nur eine Menge Spass und Bewegung, sondern ermöglichte ihnen auch, mit dem Turnverein in Berührung zu kommen. Die Begeisterung und das Engagement der Kinder waren deutlich spürbar, und es war eine Freude zu sehen, wie sie den Parcours mit Eifer und Freude absolvierten.

Dank des schönen Wetters war die Veranstaltung insgesamt sehr gut besucht. Familien aus der Region nutzten den Tag, um gemeinsam Zeit zu verbringen und die verschiedenen Angebote der teilnehmenden Institutionen und Vereine zu erkunden. Neben unserem Parcours gab es zahlreiche weitere Attraktionen, die für Unterhaltung und Abwechslung sorgten. Von Bastelstationen über Kinderschminken bis hin zu sportlichen Aktivitäten war für jeden etwas dabei.

Neue Mitglieder?

Ein besonderes Highlight war die Belohnung für die Kinder, die alle Stationen erfolgreich absolviert hatten. Diese fleissigen Teilnehmer erhielten am Ende des Tages eine kleine Überraschung, was für strahlende Gesichter und stolze Eltern sorgte. Insgesamt war der Familientag in Untersiggenthal ein voller Erfolg. Die positive Resonanz der Besucher und die fröhliche Atmosphäre zeigten einmal mehr, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Dorf sind. Besonders hoffen wir, dass wir durch diese Veranstaltung neue Mitglieder für den Turnverein gewinnen konnten. Die Begeisterung der Kinder und das Interesse der Eltern an unseren Aktivitäten lassen uns hoffen.