Landsgemeinde der Turnveteranen-Vereinigung

450 Turnerinnen und Turner wurden am 22. September 2024 von der Musikgesellschaft Würenlos zu Landsgemeinde der Aargauer Turnveteranen-Vereinigung empfangen. Kantonalpräsidentin Monika Hollenstein empfing in ihrem zweiten Amtsjahr auch zahlreiche Gäste aus Turnveteranen-Vereinigungen benachbarter Kantone.

Die Untersiggenthaler Delegation

Kassier Josef Huwyler berichtete von einem positiven Rechnungsabschluss 2023. Dies trotz einem jährlichen Betriebsbeitrag von 10000 Franken an das neuerstellte Turnzentrum in Lenzburg. Die Mitgliederbeiträge wurden für das kommende Jahr bei 6 Franken belassen.

Abschied: Unter der Leitung von Pfarreiseelsorger Mario Stöckli wurden der im vergangenen Verbandsjahr verstorbenen 102 Veteraninnen und Veteranen gedacht.

Ehre wem Ehre gebührt

Lorenz Caroli, konnte 55 Turnveteranen sowie 2 Veteraninnen zum 75. Geburtstag mit einer Ehrennadel, einem Ehrenwein und einem Ehren-Glas gratulieren. Darunter waren auch «unsere» Marcel Meier und Peter Kim vom Männerturnverein.

Mit grossem Applaus wurde Erich Keller (Bild) vom MTV für seine 25-jährige Tätigkeit als Berichterstatter gedankt.

Einmal mehr konnte der inzwischen 97-jährige Hans Gall von der Männerriege Hirschthal bei geistiger und körperlicher Frische als ältester Landsgemeinde-Teilnehmer mit Blumen und Wein geehrt werden.

Noch bevor der fein Zobig serviert wurde, dankte Monika Hollenstein den Hauptverantwortlichen Männern und Frauen aus Würenlos für die hervorragende Organisation.