Sommerprogramm Frauenturnvein

Brötliabig

Am Montag, 1. Juli 2024, fand der jährliche Brötliobig im Kanu-Club Brugg (Lauffohr) statt. Die Turnerinnen reisten gemeinsam mit den Velos, zu Fuss oder mit den Autos von der reformierten Kirche ans Ziel. Alles war vorgängig von Sylvia Becher mit Unterstützung der Damenriege perfekt organisiert und hergerichtet worden. Jede Turnerin brachte ihre eigenen Grilladen mit. Doch das war noch nicht alles: Zusätzlich hatten viele einen Kuchen, Desserts oder verschiedene Salate für die Gemeinschaft vorbereitet und alles zum Treffpunkt gebracht. Sylvias Ehemann Jürg sorgte für ein einwandfreies Feuer.

Sobald eine gleichmässige und ausreichende Hitze auf dem Rost erreicht war, grillierte er für alle Frauen liebevoll und geduldig Fleisch, Würste und den Rest. Wir danken ihm für seine hochgeschätzte Hilfe und den super Service!

Alles war einwandfrei organisiert: Das Notwendige wie Geschirr, Besteck, Kaffee und andere Getränke wurde für einen kleinen Beitrag ins Kässeli bereitgestellt, und sogar Wein war da. Die Tische waren mit Kerzen geschmückt. Danke!

Ein seltener Gast

Gerade als Sylvia mit ihrer Ansprache starten wollte, sagte sie auf einmal ganz gelassen zu einer Turnerin: «Beweg dich nicht, auf deinem Rücken ist eine Fledermaus.» Alle schauten blitzschnell dorthin. Es kam grosse Freude und Verwunderung in den Gesichtern auf. Natürlich wurde dieser Moment sofort mit Foto- und Videoaufnahmen festgehalten, denn man grilliert nicht jeden Tag mit einer Fledermaus als Gast. Die Turnerinnen haben sich von all dem inspirieren lassen und den unvergesslichen Abend genossen. Ein besseres Zusammensein kann man sich nicht wünschen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Rosy Cangalgil

Minigolf-Spielabend

Am Montag, 8. Juli 2024, haben sich 15 Turnerinnen zum traditionellen Minigolf-Spiel im Dägerli in Windisch getroffen. Bei schönstem Wetter radelten die einen gemütlich von Untersiggenthal zum Zielort – die anderen fuhren bequem auf vier Rädern (mit Vier-Rad-Antrieb). Auf der Anlage haben wir uns in Vierer-Gruppen aufgeteilt und bei strahlender Sonne die 18 Stationen absolviert.

Es war nicht immer ganz einfach, den Ball ins Loch zu treffen. Im Schnitt hat es funktioniert, je nachdem mit 1-3-5-7 Versuchen. Die Punktzahl der einzelnen Spielerinnen wurde mit 52 bis 87 für 18 Stationen erreicht. Bravo, gut gemacht!

Am Ende der unterhaltsamen Runde haben wir uns beim gemütlichen Zusammensitzen mit Speis und Trank über die gespielten Punkte unterhalten. Mit viel Spass haben wir diesen Anlass genossen.

Ursle Strebel