Testspiel unserer Volleyballteams

Bevor wir am 1. November 2021 (Untersiggenthal 1) beziehungsweise 18.Oktober 2021 (Untersiggenthal Rookies) in die Meisterschaft der Easy League im Volleyball starten, bestritten beide Mannschaften am 27. August 2021 in den heimischen Hallen ein Testspiel gegeneinander.

Erwartungsgemäss dominierte die erste Mannschaft, spielt sie doch kommende Saison drei Ligen höher als die Rookies-Mannschaft. Es war jedoch für beide Mannschaften immens wichtig, die Abläufe in einem Ernstkampf üben zu können. Bereits ein Satz Spielpraxis führte dazu, dass die Zuordnung bei der zweiten Mannschaft viel besser funktionierte. So führte das Team im zweiten Satz lange Zeit, bis sie zum Ende durch starke Service von Marion Stettler rasch drei Punkte kassierte und so den Satz noch abgab.

Generell zeigte sich, dass beide Mannschaften ihre Stärken im Service und im Angriff haben. An der Abnahme und der Verteidigung von Finten muss noch gearbeitet werden.