Die erste Vorstandsreise des Aktivturnvereins im Jahr 2022 war ein voller Erfolg gewesen, deshalb wurde diese neue Tradition am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2024 fortgeführt.
Ziel lange unbekannt
Es war ein gut gehütetes Geheimnis gewesen, doch am Freitag wurde das Ziel der Reise endlich enthüllt: Der Vorstand begab sich auf eine besondere Reise in den Jura. Nach einem gemütlichen Nachtessen ging es am Samstag mit Pferd und Wagen von Courtedoux nach Mormont – ein Erlebnis, das für die meisten völlig neu war. Für einmal war der Präsident selbst führungslos und übergab die Zügel an seine Vorstandsgspändli.
Tierisches Abenteuer
Nach einer intensiven Einführung machten sich die Vorstandsmitglieder, zunächst noch ein wenig zögerlich, auf den Weg. Doch schnell gewöhnten sich alle an das Abenteuer, und die anfängliche Zurückhaltung wich der Freude auf die bevorstehenden Erlebnisse. Ein mehrstündiger Marsch führte die Gruppe durch die malerischen Wälder des Juragebirges. Nach einer verdienten Pause, bei der nicht nur die Pferde, sondern auch der Vorstand bei einer Grillade neue Kräfte tankte, ging es gestärkt weiter bis zum Ziel in Mormont. Dort wurden die Pferde gestriegelt und versorgt, bevor das Vorstandsteam ebenfalls bei einem feinen Abendessen den Abend ausklingen liess.
Und wieder zurück
Am Sonntag zeigte sich der goldene Herbst von seiner besten Seite, als die nun bestens eingespielte Gruppe den Rückweg nach Courtedoux antrat. Auch jene, die zu Beginn noch etwas zurückhaltend gewesen waren, hatten sichtlich Spass an diesem tierischen Abenteuer in der Natur. Gemeinsam traten alle die Rückreise nach Hause an – erfüllt von schönen Erinnerungen an ein teamstärkendes Wochenende im Jura.
Comments